Es war nicht leicht sich zwischen der englischen Originalausgabe mit unverfälschtem Humor und der deutschen Ausgabe mit metrischen Einheiten zu entscheiden. Aber egal wie man sich entscheidet: Ich kann What if? 2 allen Fans von xkcd und Munroes anderen Büchern nur wärmstens ans Herz legen.

@schenklklopfer Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten USB-C PD kompatiblen Messgerät. Kannst du verraten ob du mit diesem zufrieden bist und es ggf. verlinken? Ich wäre sehr dankbar, da der Markt von Produktfälschungen geradezu geflutet ist.

@monoxyd Ich wünsche Dir jedenfalls eine möglichst schnell endende Wartezeit und eine erfolgreiche Behandlung oder wissensbringende Untersuchung!

@monoxyd Zwei Stunden Wartezeit sind bei uns an allen Standorten extrem selten, aber wenn sich an einem Tag mehrere Fälle zu komplizierteren als erwartet entwickeln kann es durchaus auch mal zu längeren Wartezeiten kommen.

Hier ist es dann wichtig gut mit den Patient:innen zu kommunizieren und Handlungsoptionen anzubieten, was anscheinend in deinem Fall nicht gut läuft.

Um das systemische Problem zu verbessern bräuchten wir mehr Kassensitze und weniger (besser: keinen) Profitdruck.

@monoxyd Ich kann zumindest für unsere Radiologische Praxis sagen, dass die Patienten auch in genau der Reihenfolge drankommen, in der sie einen Termin haben. Doppelbelegungen gibt es bei uns nur in Notfällen, nicht wegen der Versicherungsart. Es gibt aber einen zusätzlichen Standort, der keinen der von staatlicher Seite nur begrenzt verfügbaren Kassensitze hat und an dem folglich nur privat versicherte Patient:innen untersucht werden können (ohne Kassensitz keine Abrechnung bei ges. Krankenk.)

@monoxyd Die Anzahl der Patient:innen an dem Tag steht fest, für jede:en wird eine bestimmte Untersuchungsdauer eingeplant. Wenn nun irgendeine Untersuchung oder ein Gespräch länger dauert als geplant verzögern sich alle darauffolgenden Untersuchungen um diese Zeit. Da dies meist mehrfach passiert, kann sich das auch mal ziemlich summieren. Puffer einzuplanen ist zwar das Ziel, aber dringende Fälle, bei denen eine andere Arztpraxis um einen schnellen Termin bittet, belegen diese dann oft doch.

you're right, I wouldn't download a car
i would download a train

@schratze The girl did not do it, she was completely misidentified though it it alleged that this misidentification was no accident, as she is a public figure of FFF Augsburg. There is also no current investigation, as the raid happened in 2020 and the investigation has been dropped a long time ago. It has only been made public on the second anniversary of the searches, because the raid caused a post-traumatic disorder in one of the affected people, so she was only able to make it public now.

Es war mein erstes Mal auf der und ich freue mich schon auf nächstes Mal! Bis dahin hoffe ich, dass der dieses Jahr endlich wieder stattfinden kann.

Vierte ist drin. Fühle mich super soweit! Ob ich diese Pandemie am Ende sogar wirklich überstehe, ohne mich zu infizieren? Ich bleibe hoffnungsvoll.

Nicht vergessen: Heute Nacht (also in 4 Stunden) beginnt eine totale Mondfinsternis! 🌑

Die nächste in Deutschland sichtbare totale wird erst wieder 2025 stattfinden.

Wann genau an deinem Standort welche Phase der Mondfinsternis zu sehen sein wird zeigt diese Webseite: timeanddate.com/eclipse/lunar/

TIL about The World Flora Online.
A free database of all known plant species in the world.
#OpenData
worldfloraonline.org/

@frumble Nein, aber es wird darum gebeten keine Fotos oder Videos zu machen.

@frumble Entweder das, oder die Hashtag-Konferenz-KI wurde von den Bastel Brothers (Darknet Edition) geleaked 🛠

@frumble Ich kann nun bestätigen dass die schwarzen Masken beim ZDF Magazin Royale tatsächlich vor Drehbeginn ausgeteilt werden!

@eloquence I can wholeheartedly recommend @cryptpad

The software is great and the team is really approachable as well.

Since each of their file formats is portable or at least exportable to a well-behaving industry standard there’s really no risk in just trying to see if it’s the right fit for you.

@frumble Das habe ich mich beim ZDF Magazin auch schon gefragt. Wobei ich ehrlich gesagt lieber bei meinem von innen gepolsterten FFP3-Modell bleiben würde, nicht einmal wegen der Filterleistung, ich finde die einfach viel bequemer.

Solange ich nicht die Masken von Fynn „Krise kann auch geil sein“ Kliemann tragen muss 😅

Gibt es eine gute quelloffene, oder sogar Alternative zu der App ? Ich habe zwar einige ähnliche Apps gefunden, die aber allesamt keine Infos über die Bedürfnisse der Pflanzen haben.

Was ich brauche ist eine App, die mir helfen kann herauszufinden, wie viel Wasser, Licht, Schatten, Beschnitt, Besprühen usw. eine braucht und mich am besten automatisch daran erinnert.

Alternativ interessant wäre eine API mit diesen Infos, um etwas eigenes zu bauen.

Was benutzt ihr?

@marco @leah Native E2EE ist zwar immer begrüßenswert aber brauchen wir noch eine weitere föderierte E2EE-Messenger-Baustelle neben Matrix? Irgendwer muss das ganze ja entwickeln, dokumentieren und pflegen.

Ich persönlich würde meine Zeit lieber in die Weiterentwicklung von Matrix stecken als E2EE in den Mastodon-DMs und allen dazugehörigen Clients von Null an aufzubauen.

@marco @leah Menschen denen das „aus Prinzip“ wichtig ist (und nicht wegen fehlendem Vertrauen gegenüber den Admin:a ihrer Instanz) steht es ja immer noch frei PGP für ihre DMs zu verwenden und ihren öffentlichen Schlüssel auf ihrem Profil zu bewerben.

Praktisch ist das sicher nicht, aber es unterstreicht, dass niemensch hier gezwungen wird, gänzlich unverschlüsselt zu kommunizieren.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!