#Studie: Sind Radfahrer rücksichtslose Arschlöcher?
Während Fußgänger und Autofahrer Regeln brechen, um Zeit zu sparen, machen Radfahrer das meistens für ihre eigene Sicherheit: Sie versuchen in einem Verkehr zu überleben, in dem sie nicht vorgesehen sind.
daily.jstor.org/are-cyclists-r

@reticuleena Versuch es mal über den Terminservice unter tel:116117 oder 116117.de

Dort ist man verpflichtet dir einen zeitnahen und zumutbaren (bezogen auf die Entfernung zu deinem Wohnort) Termin zu organisieren.

Sofern dein Arzt dir einen Überweisungsschein mit Vermittlungscode geschrieben hat, geht das bequem online, ansonsten anrufen oder einen neuen Schein holen.

Alles Gute!

@chpietsch @charly @reticuleena Ganz allgemein möchte ich noch spezifizieren, dass natürlich nicht nur ein Zwang seitens des Arbeitgebers, sondern jegliche Diskriminierung basierend auf der verboten werden muss. Dazu gehören dann auch Punkte wie ÖPNV-Nutzung, Supermarktbesuch aber auch alle anderen nicht-überlebenswichtigen Bereiche wie der Restaurant- oder Theaterbesuch - auch, wenn die Nutzung gerade in diesen Szenarien hilfreich sein könnte.

@chpietsch @charly @reticuleena Das sind ernüchternde Neuigkeiten. Hier hoffe ich, dass rechtliche Klarheit geschaffen und ein Zwang seitens des Arbeitgebers verboten wird. Ich für meinen Teil habe die nun doch heruntergeladen, da ich leider auch heute noch deutlich mehr sensible Daten an zentrale Stellen wie Apple und Google weitergebe und es sich für mich persönlich inkonsequent angefühlt hätte, ausgerechnet hier ein besonders hohes Maß anzulegen.

@charly @reticuleena Gibt es derzeit irgendwelche Anzeichen, dass diese App (wenn auch nur in bestimmten Bereichen) verpflichtend werden könnte? Ich war bisher froh zu sehen, dass zumindest in der Kommunikation gegenüber der breiten Öffentlichkeit stets eine Verpflichtung verneint wurde. Freiwillig werde ich die App gerne verwenden, sobald reproduzierbare Builds implementiert wurden. github.com/corona-warn-app/cwa

, dank welchem nun 25 % des Stroms der Deutschen Bahn dreckiger Kohlestrom ist, könnte nicht existieren ohne die Deutsche Bank, die der Hauptgeldgeber des verantwortlichen Unternehmens Uniper ist.

Wer nicht möchte, dass das eigene Geld für die Finanzierung des ökologischen Kollaps und der Klimakatastrophe verwendet wird, sollte dringend zu einer nachhaltigen Bank wechseln.

attac.de/kampagnen/bankwechsel

urgewald.org/deutsche-bank

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!